Willkommen in der Kapelle zum guten Hirten

Herzlich Willkommen in Bad Feilnbach.

In Bad Feilnbach ließen sich nach dem Krieg mehr und mehr evangelische Gemeindeglieder nieder. Auch der Kurbetrieb hat einen raschen Aufschwung genommen. So kam es zum Wunsch nach einem zweiten Gottesdienstort neben der Christuskirche in Bad Aibling. Die von Architekt Franz Lichtblau entworfene „Kapelle zum guten Hirten“ konnte schließlich 1961 in Bad Feilnbach eingeweiht werden. Heute sind es etwa 500 Gemeindeglieder, die in und um Bad Feilnbach und Au wohnen. Der Rundbau ist hell und einladend und Gottesdienstort für die Morgengottesdienste und den Feierabendgottesdienst und andere Veranstaltungen. Im Souterrain der Kapelle ist eine kleine Dienstwohnung, in der seit ein paar Jahren die Mesnerin Susanne Elsen wohnt. Ihre Leidenschaft als gelernte Gärtnerin ist es, rund um die Kapelle die Außenanlagen einladend zu gestalten.

Unsere Veranstaltungen